Banken und Versicherungen

Automatisation schafft Mehrwert.

Entdecken Sie mit Collecta eSchKG eine der intelligentesten Inkassolösungen der Schweiz. Cloudbasiert und als Applikation konzipiert, wickeln Sie mit Collecta eSchKG den gesamten Inkassoprozess elektronisch ab. Die Applikation lässt sich einfach an bestehende Debitorensysteme oder eigenentwickelte Software anbinden.

«Wir sind spezialisiert auf Inkassosoftware nach Schweizer Recht. Darum setzen auch Schweizer Banken auf unsere Lösung.»

Rebekka Schnarwiler, Kundenberaterin

Collecta eSchKG steht bereits bei mehreren Finanzinstituten im Einsatz. Collecta AG ist ISO 27001-zertifiziert und erfüllt alle Finma-Vorgaben. Die Daten werden ausschliesslich in Schweizer Rechenzentren gespeichert.

Über Collecta eSchKG können Betreibungsauszüge elektronisch auf schnellstem Weg bezogen werden. Speziell an der Lösung ist, dass sie Betreibung auf Grundpfand ermöglicht.

Collecta eSchKG

Die schnelle Lösung für elektronische Betreibung

Collecta eSchKG ist eine cloudbasierte Applikation, welche die elektronische Abwicklung des Inkassoprozesses ermöglicht. Die Datenübertragung erfolgt in Anbindung an bestehende Debitorensysteme (wie zum Beispiel SAP, Microsoft Dynamics NAV oder 365 Business Central, Abacus, Infoma, Tribuna usw.) oder über eine Excel-Schnittstelle.

Ihre Vorteile

  • Einfache Datenübertragung dank direkter Anbindung an System oder Excel-Schnittstelle
  • Automatisierte Abläufe mit Terminüberwachung und Fristenkontrolle
  • Höchste Sicherheit im Umgang mit Daten: verschlüsselte Übermittlung, ISO 27001-zertifiziert
  • Speicherung in Schweizer Rechenzentren
  • Sprachen Deutsch/Französisch/Italienisch
  • Einsparungen an Zeit, Papier und Portokosten
  • Integration von eigenen Prozessen und Vorlagen möglich
  • Persönlicher Support
  • Bewährte Lösung: Seit Jahren erfolgreich im Einsatz bei Unternehmen und öffentlichen Institutionen
  • Erweiterung mit Modulen wie Mahnung oder Verlustscheinverwaltung möglich
  • Online-Bezug von Betreibungsauskünften (Schweiz)

Vorgehen: Profitieren ohne technische Installation

Das Vorgehen ist einfach. Collecta meldet eine Firma (oder öffentliche Institution, Ämter, Dritte) beim Bund als eSchKG-Kunde oder -Kundin an. Die Firma erhält eine eigene Sedex-Nummer und handelt in eigenem Namen gegenüber den Betreibungsämtern. Die Nutzung von eSchKG erfolgt über die Plattform von Collecta. Somit kann eine Firma eSchKG ohne technische Anpassungen oder Installationen nutzen und erspart sich den langwierigen Prozess, eSchKG-tauglich zu werden.

Alektum Group

«Wir sind ein internationales Inkassobüro, spezialisiert auf Masseninkasso. Für Betreibungsübergaben benutzen wir seit 2020 den Service und die Schnittstelle der Collecta AG. Die Zusammenarbeit klappt hervorragend und wir sind mit dem System sehr zufrieden.»

Emina Jovanovic, Alektum Group

Logo stadt liestal

Unsere Partner für Banken und Versicherungen

Banken und versicherungen – colleca ag
Banken und versicherungen – colleca ag
Banken und versicherungen – colleca ag
Banken und versicherungen – colleca ag
Banken und versicherungen – colleca ag
Banken und versicherungen – colleca ag
Banken und versicherungen – colleca ag
Banken und versicherungen – colleca ag
Banken und versicherungen – colleca ag
Banken und versicherungen – colleca ag
Banken und versicherungen – colleca ag
Banken und versicherungen – colleca ag

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ivan de Nicoli

Kundenberater